Recycling Lily


Der stille Einzelgänger Hansjörg Stähli ist Müllinspektor eines malerischen Städtchens und achtet peinlich genau darauf, dass sich alle an die Regeln halten. Nichts ist ihm wichtiger als Sauberkeit - ausser vielleicht die Kellnerin Lily Frei, in die er unsterblich verliebt ist. Sich ihr zu offenbaren wagt er aber nicht, denn dafür ist er viel zu schüchtern. Hansjörgs ruhiges Leben gerät jedoch völlig aus den Fugen, als er eines Tages einen illegalen Abfallsünder erwischt und feststellen muss, dass es sich um Lilys Tochter Emma handelt. Aus Liebe zur Mutter erlässt er der Kleinen darauf die teure Busse und eine erleichterte Lily bedankt sich herzlich beim Müllinspektor. Von ihrem Lächeln verzaubert und ermutigt, beginnt Hansjörg Lily zu hofieren, doch sie weist ihn vehement zurück. Denn was Hansjörg nicht weiss, ist, dass Lilys Tochter nur aus purer Verzweiflung Abfall weggeworfen hat. Ihre Mutter ist nämlich ein Messie und hortet zu Hause Tonnen von Abfall und Gerümpel. Niemals darf der Müllinspektor das erfahren.

Ab 10 Jahren. Schweiz(2013). Dialekt. 95min. Regie: Pierre Monnard. Cast: Bruno Cathomas, Peter Hottinger, Johanna Bantzer, Luna Dutli, Monica Gubser, Peter Jecklin, Pablo Aguilar, Pasquale Mazziotta, Emanuela Hutter, Grégoire Gros, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Tribute von Panem – Catching Fire


Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Ab 14/12 Jahren. USA(2013). Deutsche Fassung. 146min. Regie: Francis Lawrence. Cast: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Elizabeth Banks, Sam Claflin, Jena Malone, Woody Harrelson, Alan Ritchson, Stanley Tucci, Willow Shields, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Dr Chrigu fahrt ab


Der 31 jährige Christian Imhof lebt seit jeher auf der Cholschwand. Nach der Abfahrt kehrt kurzzeitig etwas Ruhe ein auf dem Hof, - aber da ist keine Zeit zum ruhen, der Entschluss ist schon lange gefällt und das weitere Vorgehen geplant: Bis zum Winter will auch Chrigu weg, - auch er will abfahren.

CH(2013). Deutsche Fassung. 80 min. Regie: Markus Steinemann.

Matinée:
So 10.11.2013 um 10:00
So 17.11.2013 um 10:00

Webseite zum Film

Turbo


“Kein Traum ist zu groß, kein Träumer zu klein”. TURBO, von den Machern von MADAGASCAR und KUNG FU PANDA, ist eine Highspeed-3D-Komödie und erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die große Träume hat und ganz schnell sein möchte. Nachdem Turbo durch einen verrückten Zufall Super-Geschwindigkeit erlangt, startet er voll durch und bricht zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Dabei geht sein Traum, der lange völlig unerreichbar schien, endlich in Erfüllung: er tritt gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne an. Unterstützt wird er dabei von seiner Crew aus Rennschnecken, einer vorlauten Streetgang. Turbo ist der ultimative Underdog: Mit dem Herz am richtigen Fleck und seinem Schneckenhaus im Rennmodus beweist er, dass kein Traum zu groß und kein Träumer zu klein ist.

Ab 6/4 Jahren. USA(2013). Deutsche Fassung. 96 min. Regie: David Soren Cast: Ryan Reynolds, Paul Giamatti, Michael Peña, Samuel L. Jackson, Luis Guzmán, Bill Hader, Snoop Dogg, Maya Rudolph, Ben Schwartz, Richard Jenkins, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Achtung, fertig, WK!


Die forsche Schweizer Militärkomödie Achtung, fertig, Charlie! lockte das Publikum massenhaft ins Kino. Nun ist die Fortsetzung da. Im Visier ist der Yogalehrer Alex, der mit seiner schwangeren Freundin eine Wohnung sucht. Hilfe bietet der Schwiegervater in spe an, ein Berufsoffizier, dem die Auflösung seiner Einheit aus Spargründen dreht. Als Gegenleistung verlangt er vom dienstuntauglichen Alex, seine Gurkentruppe im WK und beim grossen Manöver zu unterstützen. Regie in einer zotig, wenig tiefgründigen Militärklamotte führt Oliver Rihs. Die Hauptrollen besetzen Matthias Britschgi, Marco Rima und Martin Rapold.
Mehr auf Cineman.

Ab 12/10 Jahren. Schweiz(2013). Dialekt. 99min. Regie: Oliver Rihs. Cast: Matthias Britschgi, Marco Rima, Martin Rapold, Manuela Biedermann, Cindy Landolt, Marc Hosemann, Bruno Cathomas, Adrien Gygax, Sira Topic, Daniel Rohr, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB