Demnächst in unserem Kino

Folgende Filme laufen demnächst im Kino Scala Langenthal:

Back To Black - Start 11.4.

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt. Doch der Ruhm hat seinen Preis.

USA(2024). Deutsch. 90min. Regie: Sam Taylor-Johnson. Cast: Marisa Abela, Jack O'Connel, Lesley Manville, Eddie Marsan u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Challengers - Start 28.4.

In „Challengers – Rivalen“, dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya in der Hauptrolle das ehemalige Tennis-Wunderkind Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?

USA(2023). Deutsch. 114min. Regie: Luca Guadagnino. Cast: Zendaya, Josh O'Connor, Mike Faist, Heidi Garza u.v.a.

Website zum Film
IMDB

The Fall Guy - Start 1.5.

Colt Seavers ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die Erinnerung seiner erfolgreichen Jahre in der Branche festklammert. Doch über die Jahre hat die Arbeit eben ihre Spuren an Seavers Hinterlassen – sowohl aus körperlicher als auch aus psychischer Sicht. Es hilft also nichts, er muss den Stunts den Rücken kehren, um Körper und Geist nicht vollkommen zerfallen zu lassen. Doch plötzlich will er es nochmal wissen: Eine neue Chance für die Reanimation seiner Karriere scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er nicht nur auf seine Ex Jody Moreno im Regiestuhl, sondern auch auf seinen ehemaligen Arbeitskollegen Tim Ryder, der ihm im Laufe der Zeit immer mehr den Rang abgelaufen hat. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.

USA(2024). Deutsch. 126min. Regie: David Leitch. Cast: Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Garfield: de Film - Start 23.5.

Garfield, dem weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Kater, steht ein wildes Abenteuer in der grossen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Strassenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Streifzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

USA(2024). Dialekt. 101min. Regie: Mark Dindal. Animation. 

IMDB

Bad Boys: Ride or Die - Start 5.6.

Diesen Sommer kehren die beliebtesten bösen Jungs der Welt zurück mit ihrer inzwischen ikonischen Mischung aus atemberaubender Action und unverschämtem Witz. Doch dieses Mal ist etwas anders: Diesmal sind die besten Jungs, die Miami zu bieten hat, auf der Flucht.

USA(2024). Deutsch. Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah. Cast: Will Smith, Martin Lawrence, Wanessa Hudgens u.v.a.

IMDB

Alles steht Kopf 2 - Start 12.6.

Disneys und Pixars "Alles steht Kopf 2" kehrt in den Kopf des frischgebackenen Teenagers Riley zurück, als das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem ein erfolgreiches Unternehmen führen, sind sich nicht sicher, wie sie sich fühlen sollen, wenn Zweifel auftaucht. Und wie es aussieht, ist die neue Emotion nicht allein...

USA(2023). Deutsch. Regie: Kelsey Mann. Animation. Voices: Amy Poehler, Phyllis Smith, Lewis Black u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Ich - einfach unverbesserlich 4 - Start 4.7.

Ein ehemaliger Erzschurke verwandelt sich in einen Vorstadtvater – eine Veränderung, die Gru widerfährt, nachdem er bei einem Klassentreffen auf seinen grössten Widersacher stösst, ein Konflikt ausbricht und er sich gezwungen sieht, unterzutauchen. Doch die ungestörte Idylle findet ein jähes Ende, als Baby Gru Junior entführt wird. Zusammen mit seiner Familie begibt sich Gru auf eine abenteuerliche und verrückte Rettungsmission. Im Team sind auch die Minions, die durch ein Superserum in fünf Mega Minions mit einzigartigen Kräften verwandelt wurden und für noch mehr Chaos sorgen!

USA(2024). Deutsch. Regie: Chris Renaus, Patrick Delage. Animation. Voices: Steve Carell, Kristen Wiig, Joey King u.v.a.

Website zum Film
IMDB