Ostwind 5 - Der grosse Orkan

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Ab 6 Jahren. Deutschland(2020). Deutsch. 96min. Regie: Lea Schmidbauer. Cast: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Amber Bongard u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Dream Horse

Die Putzfrau und Barkeeperin Jan Vokes bringt ihren widerborstigen Ehemann Brian und den örtlichen Buchhalter Howard Davies dazu, zusammen mit anderen Dorfbewohnern ein Fohlen zu züchten und in einem Schrebergarten aufzuziehen. Den Hoffnungsträger nennen sie Dream Alliance. Ausgewachsen erweist sich Dream Alliance auf der Rennbahn als ernst zu nehmende Konkurrenz für die millionenschweren Rennpferde – ein wahrer Held der Arbeiterklasse, der das Establishment auf eigenem Grund herausfordert. Doch er verändert auch das Leben der beteiligten Dorfbewohner, vor allem jenes von Jan. Für sie ist Dream Alliance alles: Freund, Vertrauter und die Möglichkeit, aus einem Leben auszubrechen, in dem ihre eigenen Bedürfnisse immer hintenanstehen müssen.

Ab 6 Jahren. UK(2020). Deutsch. 113min. Regie: Euros Lyn. Cast: Toni Colette, Damian Lewis, Joanna Page u.v.a.

IMDB

Stinkehund - in Paris gehts rund!

Es war einmal ein naiver und leidenschaftlicher Pariser Hund namens Stinkehund. Mit Platti, seinem treuen Gassenbegleiter, streift Stinkehund mit der Nase im Wind durch die Strassen von Paris. Egal, welche Katastrophen er anrichtet, Stinkehund landet immer auf seinen Füssen, so sehr, dass die anderen Hunde anfangen, es verdächtig zu finden! Hier ist das verrückte Abenteuer von Stinkehund und seinen Freunden, die Kindern helfen, die Poesie von Paris zu entdecken.

Ab 4 Jahren. Frankreich(2020). Deutsch. 62min. Regie: Vy Durand, Vincent Patar, Stéphane Aubier. Voices: Jean-Christophe Dollé, Camille Donda, Serge Faliu u.v.a.

IMDB

Heimat Natur

Heimat ist da, wo wir aufwachsen oder uns dauerhaft niederlassen. Und diese Heimat ist stets auch von Natur geprägt. Diese verändert und gestaltet der Mensch heute mehr als jedes Naturgesetz. HEIMAT NATUR ist eine bildgewaltige Reise durch die Natur unserer Heimat, von den Gipfeln der Alpen bis an die Küsten von Nord- und Ostsee. Dazwischen liegt ein filmischer Streifzug durch dampfende Wälder, flirrende Moore, lilablühende Heiden und die Kulturlandschaften um unsere Dörfer und Städte. In aussergewöhnlichen Bildern zeigt er diese Natur von ihrer schönsten Seite, und untersucht dabei den Zustand der heimischen Lebensräume. Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen sowie intime Aufnahmen von wohlvertrauten und unbekannten Arten, manche zum ersten Mal gefilmt, machen den Film zu einem cineastischen Naturerlebnis für die ganze Familie.

Ab 8 Jahren. Deutschland(2021). Deutsch. 95min. Regie: Jan Haft. Cast: Dokumentation.

Webseite zum Film
IMDB

The Father

Anthony ist 81 Jahre alt. Er lebt allein in seiner Londoner Wohnung und verweigert sich allen Pflegenden, die seine Tochter Anne ihm aufzudrängen versucht. Doch diese Notwendigkeit wird für sie immer dringlicher, da sie ihn nicht mehr jeden Tag sehen kann: Sie hat den Entschluss gefasst, nach Paris zu ziehen, um mit einem Mann zu leben, den sie kürzlich erst kennengelernt hat... Während Anthony versucht, sich mit der aufkommenden Demenz und den veränderten Lebensumständen zu arrangieren, beginnt er, an seinen Lieben, seinem eigenen Verstand und sogar an der Struktur seiner Realität zu zweifeln.

Ab 14 Jahren. England(2020). Deutsch. 97min. Regie: Florian Zeller. Cast: Olivia Colman, Anthony Hopkins, Imogen Poots u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem