Dune 

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reissen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 155min. Regie: Denis Villeneuve Cast: Jason Momoa, Rebecca Ferguson, Timothée Chalamet u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Don't Breathe 2

Die Fortsetzung spielt in den Jahren nach dem Einbruch in das Haus eines blinden Mannes mit tödlichen Folgen. Eben jener Mann, Norman Nordstrom, lebt nun einsam und gänzlich zurückgezogen, bis seine dunkle Vergangenheit ihn einholt und er sich seinen Sünden stellen muss.

Ab 16 Jahren. USA(2021). Deutsch. 99min. Regie: Rodo Sayagues. Cast: Stephen Lang, Brendan Sexton III, Madelyn Grace u.v.a.


IMDB

After Love

Tessa erfährt, dass nichts in ihrer Familie so ist, wie sie glaubte: Tessas Vater, der die Familie vor langer Zeit verliess und der zwischenzeitlich auf der Strasse lebte, ist zurück. Wie wird sie das Wiedersehen verkraften? Zumal auch ihr Verhältnis zu Hardin so wackelig ist wie eh und je. Es wird auf die Probe gestellt, weil Tessa nach Seattle umzieht, wo sie eine Stelle beim Verlag Vance Publishing bekommt. Und Tessas neue Bekanntschaft Robert macht die Sache für Hardin nicht einfacher...

Ab 14 Jahren. USA(2021). Deutsch. 99min. Regie: Castille Landon. Cast: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Arielle Kebbel, Mira Sorvino u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf. Abgeschnitten von der Außenwelt, kann der Junge nicht behaupten, dass seine Kindheit nach normalen Regeln verlief. Von seinem Vater Wenwu erhält Shang-Chi jahrelang intensives Kampfsporttraining, bei dem er erstaunliche Martial-Arts-Fähigkeiten entwickelt. Erst Jahre später erfährt er den Grund, warum er der harten Ausbildung folgen musste: Im Glauben, einer guten Sache zu dienen, hat sein Vater ihn auf eine Mission vorbereitet, die alles andere als rechtschaffen ist. Shang-Chi sagt sich von seinem Vater los und beginnt ein neues Leben. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und er muss gemeinsam mit seiner guten Freundin Katy versuchen, die kriminellen Machenschaften des Vaters zu stoppen...

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 132min. Regie: Destin Daniel Cretton. Cast: Simu Liu, Awkwafina, Tony Leung u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Auf die eigene Art

Drei aussergewöhnliche Menschen erzählen mit einzigartigem Charisma ihre herrlich unbürgerliche Lebensgeschichte. Warum Tierschutz schon Zuhause beginnt, das innere Leben zählt und nichts weggeworfen wird, ist Fundament ihres Lebens. Ein naturverbundener Film der facettenreicher nicht sein könnte.

Ab 6 Jahren. Schweiz(2020). Schweizerdeutsch. 87min. Regie: Manuel Schweizer Cast: Brigitte Kornetzky, Thomas Zolliker, Peter Keller u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem