Der böse Onkel - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Trix Brunner, eine alleinerziehende Mutter und vor Jahren aus der Stadt ins Dorf gezogen, beschuldigt einen Sportlehrer, er habe ihre Tochter sexuell belästigt. Das ganze Dorf ist empört - über die Mutter, die solches behauptet. Schliesslich ist der Beschuldigte ein ehemaliger Landesmeister.

Ab 16 Jahren. Schweiz(2011). Deutsch. 95min. Regie: Urs Odermatt. Cast: Jörg-Heinrich Benthien, Miriam Japp, Paula Schramm, Julia Heydkamp u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 101min. Regie: Stephen Gaghan. Cast: Robert Downey Jr., Craig Robinson, Emma Thompson, Antonio Banderas u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sonic the Hedgehog

Die Actionkomödie SONIC THE HEDGEHOG ist die Verfilmung des weltweiten Computerspielhits von Sega um den berühmt-berüchtigten besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer (und Missgeschicke) von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski Herr zu werden. Sonic und Tom verbünden sich, um den Bösewicht Dr. Robotnik zu stoppen, der Sonic fangen und dessen Superkräfte für die Übernahme der Weltherrschaft missbrauchen will. Ebenso mit von der Partie sind Tika Sumpter und Ben Schwartz, der Sonic seine Stimme leiht.

Ab 6 Jahren. Japan(2019). Deutsch. 99min. Regie: Jeff Fowler. Cast: Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter, Neal McDonough, Ben Schwartz, Adam Pally u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Bloodshot

In der auf dem erfolgreichen Comicbuch basierenden Geschichte spielt Vin Diesel den Soldaten Ray Garrison, der kürzlich im Kampf getötet und als übermenschlicher Superheld Bloodshot von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wurde. Dank der Nanotechnologie, die nun in seinen Adern fliesst, ist er eine unaufhaltsame Kraft – stärker denn je und in der Lage, sich sofort selbst zu heilen. Aber durch die Kontrolle seines Körpers hat das Unternehmen auch seinen Geist und seine Erinnerungen beeinflusst. Ray weiss nicht, was real ist und was nicht – aber er ist auf einer Mission, um es herauszufinden.

Ab 16/14 Jahren. USA(2020). Deutsch. 110min. Regie: David S. F. Wilson. Cast: Vin Diesel, Eiza González, Sam Heughan, Toby Kebbell, Guy Pearce u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Lara - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein grosses Solo-Klavierkonzert – das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Sie hat sich die letzten Konzertkarten gesichert, die sie nun verteilen will – nach einem sehr eigenwilligen Prinzip – als Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Doch der Tag verläuft anders als erwartet.

Ab 12 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 98min. Regie: Jan-Ole Gerster. Cast: Corinna Harfouch, Tom Schilling, Volkmar Kleinert, André Jung, Gudrun Ritter, Rainer Bock, Susanne Bredehöft u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem