Tenet

Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und alles, was dem Protagonisten für die Rettung zur Verfügung steht, ist ein einziges Wort: Tenet. Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben, doch er stellt bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt. Sind das vielleicht Zeitreisen? Nein! Hier geht es um Inversionen...

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 150min. Regie: Christopher Nolan. Cast: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Love Sarah

Es war immer Sarahs Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa fest entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen. Mit Charme und Überredungskunst holt sie erst Sarahs beste Freundin und schliesslich auch ihre exzentrische Grossmutter Mimi mit ins Boot. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Konfiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung.

Ab 10 Jahren. UK(2019). Deutsch. 98min. Regie: Eliza Schroeder. Cast: Celia Imrie, Shannon Tarbet, Rupert Penry-Jones u.v.a.

IMDB

After Truth

Nachdem Hardin sie sehr verletzt hat, beschloss Tessa, die Beziehung mit ihm zu beenden. Lange Zeit wurde ihr die Wahrheit über ihn vorenthalten, nun, da sie davon weiss, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt. Nach den Ereignissen will sie einfach nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben, was sie vor Hardin geführt hat – wenn da nicht andauernd die Erinnerungen an seine leidenschaftlichen Küsse, den zärtlichen Berührungen und seiner hingebungsvollen Liebe wäre. Nach all den herben Enttäuschungen ist ihr Verlangen nach dem Mann mit den wunderschönen grünen Augen ungebrochen. Ihr ist bewusst, dass er die Trennung nicht einfach so hinnehmen wird, doch wenn er sich nicht ändert, wird diese Trennung endgültig bleiben. Kann sich so jemand wie Hardin überhaupt ändern?

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 105min. Regie: Roger Kumble. Cast: Josephine Langford, Hero Finnes Tiffin, Louise Lombard u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

SamSam

Der junge und furchtlose Samsam hat eigentlich alles, wovon ein kosmischer Superheld nur träumen kann: liebevolle Superhelden-Eltern, eine Menge Helden-Freunde und seine eigene fliegende Unter-tasse, mit der er das Weltall erkunden kann... Blöd nur, dass seine ersten Superheldenkräfte noch auf sich warten lassen! Als die beliebte Mega vorschlägt, ihm die Superhelden-Fähigkeiten beizubringen, sieht er in dem geheimnisvollen Mädchen die Chance, endlich seine Kräfte zu offenbaren. Gemein-sam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer und Samsam lernt, dass Mut und Freundschaft die besten Superheldenkräfte sind, die er sich nur wünschen kann ...

Ab 6/4 Jahren. Frankreich(2019). Deutsch. 72min. Regie: Tanguy De Kermel. Voices: Isaac Lobé-Lebel, Lior Chabbat, Jérémy Prévost u.v.a.

IMDB

Der Wolf ist tot

In einer Psychiatrischen Klinik in Aarberg ereignet sich ein Mord. Hauptkommissar Heiri Weber, eine lebende Legende in Sachen effizienter Fahndung, gerät emotional ausser Kontrolle. Der Fall wird ihm entzogen. Mit seiner Frau Rita fährt er in Zwangsurlaub, wo er heimlich und verbotenerweise weiter ermittelt. Unbewaffnet und als Alleinermittler im Ausland unterwegs, bewegt er sich jedoch auf sehr dünnem Eis und bringt damit sich und seine Frau gar in Gefahr.

Ab 12 Jahren. Schweiz(2019). Schweizerdeutsch. 68min. Regie: Renato Anneler, Elmar Vatter, Benoit Perritaz. Cast: Hans Baumann, Marion Koch, Tobias Müller, Sabina Garzoli  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem