Gyrischachen - Chrämerhuus Matinee


Eine Hochhaussiedlung aus den 60er Jahren. 2500 Menschen aus 42 Nationen leben hier. Getrennt von der Stadt durch einen Fluss, begrenzt durch hohe Sandsteinfelsen, versuchen alle auf ihre Weise zu leben und zu überleben. Ausländer, die sich als Schweizer versuchen, und Schweizer, die dies skeptisch beobachten. Man trifft sich im Quartierladen, der von einem Exiliraker betrieben wird, schickt seine Kinder in einen missionarisch geführten Kinderclub und in der einzigen Beiz sitzen die alten Stammtischbrüder beim Bier. Trotz allen Unterschieden ist man sogar ein wenig stolz, von hier zu stammen.

Ab 12 Jahren. CH(2018). Dialekt. 128min. Regie: Stefan Haupt. Cast: Anatole Taubman, Patrick Rapold, Maximilian Simonischek, Oliver Stein u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Leto - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Leningrad in den frühen 1980er-Jahren. Es ist ein ganz besonderer Sommer, einer, in dem die Perestroika noch fern ist, die Platten von Lou Reed, T.Rex, den Sex Pistols und David Bowie aber ein Lebensgefühl transportieren, das die noch junge, aber lebendige Underground-Musikszene beflügelt. Unangefochtener Held dieser Szene ist Mike, der den jungen Musiker Viktor unter seine Fittiche nimmt, seine eigene Musik macht, sich mit dem System arrangiert, aber auch daran verzweifelt, und mit einer Frau zusammenlebt, die sich für Viktor interessiert.

Ab 12/10 Jahren. RUS(2018). Gesprochene Sprache: Originalsprache. Untertitel: Deutsch. 128min. Regie: Kirill Serebrennikow. Cast: Teo Yoo, Roman Bilyk, Irina Starshenbaum u.v.a.

IMDB

Hard Powder


Coxman lebt in den Rocky Mountains und ist damit beschäftigt, mit seinem Schneepflug die Strassen freizuhalten. Doch dann stirbt sein Sohn. Es scheint eine Überdosis gewesen zu sein, doch Coxman will daran nicht glauben. Er trifft auf einen Kollegen seines Sohnes und erkennt, dass dieser umgebracht wurde. Nun setzt Coxman alles daran, diejenigen, die für den Tod seines Sohnes verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen, doch an den Strippenzieher, einen Drogenbaron namens Viking, kommt er nur schlecht heran. Gut, dass just in dem Moment auch noch ein Bandenkrieg ausbricht…

Ab 14/12 Jahren. USA(2019). Deutsch. 98min. Regie: Hans Petter Moland. Cast: Liam Neeson, Emmy Rossum, Tom Baterman, Laura Dern u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Escape Room


Sechs abenteuerlustige Fremde begeben sich zu einem mysteriösen Gebäude für ein einzigartiges Escape-Room-Erlebnis. Auf sie wartet ein Spiel, in dem sie eine Reihe von Rätseln lösen müssen, um 10.000 Dollar zu gewinnen. Was als scheinbar unschuldiger Spaß beginnt, verwandelt sich bald in einen Albtraum. Die vier Männer und zwei Frauen finden in jedem Zimmer eine ausgeklügelte Falle vor, die Teil eines sadistischen Spiels um Leben und Tod ist.

Ab 16/14 Jahren. USA(2019). Deutsch. 99min. Regie: Adam Robitel. Cast: Adam Robitel, Taylor Russell, Deborah Ann Woll, Logan Miller u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die unglaublichen Abenteuer von Bella


Lucas findet einen Welpen und nimmt ihn mit nach Hause, weil er weiß, dass ein Hund auch seiner Mutter, einer depressiven Veteranin, helfen kann. Bella lebt sich gut ein und liebt ihre Familie, doch da die Behörden in ihr lediglich einen gefährlichen Pitbull sehen, soll der Hund der Familie weggenommen werden. Man plant darum, außerhalb des Bezirks zu ziehen, wo Pitbulls nicht verboten sind. Doch derweil soll Bella im mehrere hundert Meilen entfernten Heim von Freunden bleiben. Die Hündin will jedoch unbedingt zu ihrer Familie zurück und reißt aus. Sie begibt sich auf eine lange Reise voller Abenteuer.

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 96min. Regie: Charles Martin Smith. Cast: Edward James Olmos, Ashley Judd, Alexandra Shipp, Barry Watson, Wes Studi, Chris Bauer, Lane Edwards, Farrah Aviva, Tammy Gillis, Patrick Gallagher u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem