Solo: A Star Wars Story


Zweites von mehreren Spin-offs, die zusätzlich zur neuen "Star Wars"-Trilogie geplant sind. Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo (Alden Ehrenreich), dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird - vor "Star Wars: Episode IV". Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat - eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett (Woody Harrelson), schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca (Joonas Suotamo), von Qi'Ra (Emilia Clarke), die ihn kennt wie kein anderer - und von Lando Calrissian (Donald Glover). Der hängt sehr an seinem Schiff, dem Millennium Falke...

Ab 12/10 Jahren. USA(2018). Deutsch. 143min. Regie: Ron Howard. Cast: Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Donald Glover, Woody Harrelson, Phoebe Waller-Bridge  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 


Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

Ab 4 Jahren. DE(2018). Deutsch. 150min. Regie: Dennis Gansel. Cast: Henning Baum, Annette Frier, Solomon Gordon, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Shirley MacLainet, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sherlock Gnomes


Das Gartenzwerg-Liebespaar aus GNOMEO UND JULIA ist zurück und muss in London ein ganz neues Abenteuer bestehen. Als Gnomeo und Julia mit ihren Freunden und Familienangehörigen in London eintreffen, gilt ihre grösste Sorge dem neuen Garten und den Vorbereitungen auf den Frühling. Doch schon bald stellen sie fest, dass überall in London Gartenzwerge verschwinden. Als Gnomeo und Julia zurück nach Hause kommen, sind alle Objekte aus ihrem Garten verschwunden –, und es gibt nur einen Zwerg, der helfen kann ... SHERLOCK GNOMES. Der berühmt berüchtigte Detektiv und Beschützer der Londoner Gartenzwerge und sein Helfer Watson treten auf den Plan, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Aufklärung des Rätsels lässt unsere Zwerge ein ausgelassenes Abenteuer erleben, bei dem sie neuen Figuren begegnen und unbekannte Seiten der Stadt entdecken.

Ab 6/4 Jahren. USA, UK(2018). Deutsch. 88min. Regie: John Stevenson. Cast: James McAvoy, Emily Blunt, Johnny Depp, Michael Caine, Chiwetel Ejiofor, Maggie Smith, Ozzy Osbourne, Mary J. Blige, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

DEADPOOL 2


Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben – als auch einem Fluxkompensator – muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel „World’s Best Lover“.

Ab 16/14 Jahren. USA(2018). Deutsch. 108min. Regie: David Leitch. Cast: Ryan Reynolds, T.J. Miller, Josh Brolin, Bill Skarsgard, Morena Baccarin, Brianna Hildebrand, Zaie Beetz, Terry Crews, Eddie Marsan, Karan Soni  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Breathe - Solange ich atme


Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig - und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.

Ab 14/12 Jahren. USA(2017). Deutsch. 118min. Regie: Andy Serkis. Cast: Claire Foy, Diana Rigg, Andrew Garfield, Jason Grangier, Ben Lloyd-Hughes, Harry Atwell, Edward Speleers, Miranda Raison  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem