La Tortue Rouge - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...

Ab 8 Jahren. DE(2017). Deutsch. 80min. Regie: Michael Dudok de Wit. Cast: Emmanuel Garijo, Tom Hudson, Bapiste Goy u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen


Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Ab 12 Jahren. USA(2018). Deutsch. 134min. Regie: David Yates. Cast: Katherine Waterston, Johnny Depp, Zoë Kravitz, Ezra Miller, Eddie Redmayne, Jude Law, Carmen Ejogo, Alison Sudol, Dan Fogler, Victoria Yeates u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Smallfoot


Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen. Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti auch enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der grossen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt – in einer nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

Ab 6 Jahren. USA(2018). Deutsch. 109min. Regie: Glenn Ficarra, Ryan O'Loughlin. Cast: Zendaya, Channing Tatum, Gina Rodriguez, Ryan Potter, Danny DeVito, James Corden, Common, LeBron James, Yara Shahidi u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Unglaublichen 2


Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Ab 8/6 Jahren. USA(2018). Deutsch. 125min. Regie: Brad Bird. Cast: Samuel L. Jackson, Holly Hunter, Sarah Vowell, Raymond Ochoa, Craig T. Nelson, Catherine Keener, Sophia Bush, Brad Bird u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Loveless - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Boris und Zhenya stecken mitten in der Scheidung und streiten fast ununterbrochen. An das gemeinsame Apartment sind sie bloss noch durch das Verkaufsinteresse gebunden. Beide planen schon ihre nahe Zukunft : Boris mit seiner schwangeren Freundin und Zhenya mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Ihr gemeinsamer Sohn Aliocha geht im Rosenkrieg beinahe vergessen. Bis zum Tag, an dem er verschwindet. „Loveless“ ist der neue, Oscar-nominierte Film des russischen Filmemachers Andrey Zvyagintsev. Das Gesellschaftsdrama wurde 2017 im Wettbewerb von Cannes gezeigt und mit dem Jurypreis ausgezeichnet.

Ab 14 Jahren. RUS(2017). Deutsch. 127min. Regie: Dieter Fahrer. Cast: Constantin Seibt, Madeleine Sigrist, Samuel Wyss, Olaf Kunz, Peter Blunschi, Judith Huber, Margrit Fahrer u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem